Putin über Polen, Deutschland, Nationalsozialismus in der Ukraine,  Zerstörung des Nordstream 2. Interview mit T.Carlson

Putin über Polen, Deutschland, Nationalsozialismus in der Ukraine, Zerstörung des Nordstream 2. Interview mit T.Carlson

9. Februar 2024 Aus Von DieVolleWahrheit

https://tuckercarlson.com/the-vladimir-putin-interview/

#Der Staatsstreich in der Ukraine hat den Konflikt zunächst ausgelöst.

Übrigens kamen Vertreter dreier europäischer Länder – Deutschland, Polen und Frankreich – hierher und bürgten für das unterzeichnete Abkommen zwischen der Regierung Janukowitsch und der Opposition. Sie unterzeichneten ihre Unterschrift als Bürgen. Trotzdem führte die Opposition einen Staatsstreich durch, und alle diese Länder gaben vor, sich nicht daran zu erinnern, dass sie Garanten für eine friedliche Einigung waren. Sie haben es sofort in den Ofen geworfen, niemand erinnert sich daran.

#Die deutschen Truppen, sogar die SS-Truppen, überließen die schmutzigste Aufgabe der Ausrottung der polnischen Bevölkerung, der jüdischen Bevölkerung, den Kollaborateuren, die mit Hitler zusammenarbeiteten. So kam es zu diesem brutalen Massaker an der polnischen, jüdischen und auch der russischen Bevölkerung. An der Spitze standen bekannte Persönlichkeiten: Bandera, Schuchewitsch. Diese Leute wurden zu Nationalhelden gemacht. Das ist das Problem. Und sie sagen uns immer wieder: Nationalismus und Neonazismus gibt es auch in anderen Ländern. Ja, es gibt Sprossen, aber wir zerschlagen sie, und in anderen Ländern werden sie zerschlagen. Aber in der Ukraine – nein, in der Ukraine hat man sie zu Nationalhelden gemacht, man hat ihnen Denkmäler errichtet, sie sind auf Fahnen abgebildet, ihre Namen werden von Menschenmassen gerufen, die mit Fackeln laufen, wie in Nazideutschland. Das sind die Leute, die Polen, Juden und Russen vernichtet haben. Dieser Praxis und Theorie muss ein Ende gesetzt werden.

#Der Präsident der Ukraine kam nach Kanada – das ist bekannt, wird aber im Westen totgeschwiegen – und stellte dem kanadischen Parlament einen Mann vor, der, wie der Parlamentspräsident sagte, im Zweiten Weltkrieg gegen die Russen gekämpft hatte. Nun, wer hat im Zweiten Weltkrieg gegen die Russen gekämpft? Hitler und seine Gefolgsleute. Es stellte sich heraus, dass dieser Mann in den SS-Truppen diente, er tötete persönlich Russen, Polen und Juden. Die SS-Truppen, die aus ukrainischen Nationalisten gebildet wurden, waren an dieser schmutzigen Arbeit beteiligt. Der Präsident der Ukraine stand zusammen mit dem gesamten kanadischen Parlament auf und applaudierte diesem Mann. Wie kann man sich das vorstellen? Der Präsident der Ukraine selbst ist übrigens ein Jude.

T.Carlson: Okay. Ich verteidige sicherlich nicht den Nazismus oder Neonazismus. Aber meine Frage ist praktischer Natur: Sie kontrollieren nicht das ganze Land, und es scheint mir, als ob Sie alles kontrollieren wollen. Aber wie kann man dann die Ideologie, die Kultur, gewisse Gefühle, die Geschichte in einem Land, das man nicht kontrolliert, entwurzeln? Wie können Sie das erreichen?

VLADIMIR PUTIN: Wissen Sie, so seltsam es Ihnen auch vorkommen mag, während der Verhandlungen in Istanbul haben wir vereinbart, dass – wir haben es schriftlich – der Neonazismus in der Ukraine nicht kultiviert wird und auf legislativer Ebene verboten wird.

Herr Carlson, wir haben uns darauf geeinigt. Das kann, wie sich herausstellt, im Laufe des Verhandlungsprozesses geschehen. Und es gibt nichts, was die Ukraine als modernen zivilisierten Staat demütigen würde. Ist es einem Staat erlaubt, Nazis zu propagieren? Nein, darf er nicht, oder? Das ist das Einzige, was es zu sagen gibt.

NORD STREAM:T. Carlson: Ja, aber hier ist die Frage – Sie haben in Deutschland gearbeitet, es ist allgemein bekannt, und die Deutschen verstehen ganz klar, dass ihre NATO-Partner dies getan haben, natürlich hat es die Wirtschaft der Bundesrepublik Deutschland getroffen – warum schweigen die Deutschen dann? Das verwirrt mich: Warum haben die Deutschen nichts zu diesem Thema gesagt?

VLADIMIR PUTIN: Das überrascht mich auch. Aber die heutige deutsche Führung lässt sich nicht von nationalen Interessen leiten, sondern von den Interessen des kollektiven Westens, sonst wäre es schwierig, die Logik ihres Handelns oder Nichthandelns zu erklären. Schließlich geht es nicht nur um Nord Stream-1, das gesprengt wurde. “Nord Stream – 2” wurde beschädigt, aber ein Rohr ist lebendig und kann für die Gasversorgung Europas genutzt werden, aber Deutschland öffnet es nicht. Wir sind bereit, bitte.

#Warum wurde dann meiner Meinung nach nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion eine so falsche, plumpe, völlig ungerechtfertigte Druckpolitik gegen Russland betrieben? Das ist doch eine Politik des Drucks. Die Erweiterung der NATO, die Unterstützung der Separatisten im Kaukasus, die Schaffung eines Raketenabwehrsystems – all das sind Elemente von Druck. Druck, Druck, Druck… Dann wurde die Ukraine in die NATO hineingezogen. Das ist alles Druck, Druck, Druck. Und warum?

Ich denke, unter anderem, weil übermäßige Produktionskapazitäten geschaffen wurden. Während des Kampfes gegen die Sowjetunion gab es viele Zentren und Spezialisten für die Sowjetunion, die nichts anderes tun konnten. Es schien ihnen, sie überzeugten die politische Führung: es sei notwendig, weiter auf Russland einzudreschen, zu versuchen, es zu zerschlagen, auf diesem Territorium mehrere quasi-staatliche Formationen zu schaffen und sie in geteilter Form zu unterwerfen, um ihr Gesamtpotenzial für den künftigen Kampf mit China zu nutzen. Das ist ein Fehler, einschließlich des übermäßigen Potentials derjenigen, die auf die Konfrontation mit der Sowjetunion hinarbeiteten. Damit muss Schluss sein – es muss neue, frische Kräfte geben, Menschen, die in die Zukunft blicken und verstehen, was in der Welt geschieht.

#Russland trotz aller Rekordsanktionen die fünftgrößte Volkswirtschaft der Welt und die erste in Europa in Bezug auf die Kaufkraftparität geworden ist:

#Als Polen vor dem Zweiten Weltkrieg mit Deutschland kooperierte, sich weigerte, Hitlers Forderungen zu erfüllen, sich aber dennoch mit Hitler an der Teilung der Tschechoslowakei beteiligte, aber den Danziger Korridor nicht aufgab, zwangen die Polen es dennoch, sie spielten das Spiel und zwangen Hitler, den Zweiten Weltkrieg mit ihnen zu beginnen. Warum hat Polen am 1. September 1939 den Krieg begonnen? Es war unkooperativ. Hitler hatte mit der Verwirklichung seiner Pläne, mit Polen zu beginnen, nichts zu tun.

#Übrigens hat sich die Sowjetunion – ich habe die Archivdokumente gelesen – sehr ehrlich verhalten, und die Sowjetunion hat Polen um die Erlaubnis gebeten, ihre Truppen zur Unterstützung der Tschechoslowakei zu schicken. Aber der damalige polnische Außenminister sagte, selbst wenn sowjetische Flugzeuge über polnisches Gebiet in Richtung Tschechoslowakei fliegen würden, würden sie über polnischem Gebiet abgeschossen werden. Das ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass der Krieg begann, und nun wurde Polen selbst zum Opfer seiner Politik gegenüber der Tschechoslowakei, denn gemäß den berühmten Molotow-Ribbentrop-Protokollen ging ein Teil dieser Gebiete an Russland, einschließlich der Westukraine. Russland kehrte somit unter dem Namen Sowjetunion in seine historischen Gebiete zurück.