Schoigu/russ. Verteidigungsminister/ spricht über ukrainische Verluste und die Rekrutierung der Armee

19. Dezember 2023 Aus Von DieVolleWahrheit

Quelle:Vedomostti.ru Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu sprach auf einer erweiterten Sitzung des Ministeriumsvorstandes. Hier ist, was er sagte:

🟢Die Verluste der Streitkräfte der Ukraine seit Beginn der Sonderoperation belaufen sich auf über 383.000 Gefallene und Verwundete.

🟢Seit Beginn der Sonderoperation haben 54 Länder erklärt, das Kiewer Regime zu beliefern, aber 15 Länder liefern ihm tatsächlich Waffen.

🟢 Fast 3 Millionen Flüchtlinge, die ihre Angehörigen seit 2014 nicht mehr gesehen haben, sind in neue Regionen Russlands zurückgekehrt.

🟢Teilnehmer der Sonderoperation werden vorrangig mit Wohnraum versorgt, 40 Milliarden Rubel wurden dafür bereitgestellt.

🟢 Die Zahl der russischen Streitkräfte wird angesichts der äußeren Bedrohungen auf 1,5 Millionen Soldaten aufgestockt. Die Zahl der Vertragsbediensteten muss auf 745.000 erhöht werden.

🟢 Im Hinblick auf den NATO-Beitritt Finnlands und die mögliche Aufnahme Schwedens in das Bündnis wird die Bildung der Militärbezirke Leningrad und Moskau fortgesetzt.

🟢 Das Tempo der militärischen und militärisch-technischen Zusammenarbeit mit 110 Staaten nimmt zu.

@Wedomosti