Zwei Proben desselben Patienten werden in den offiziellen Zahlen der Regierung als zwei separate Tests aufgezeichnet:

24. Mai 2020 0 Von DieVolleWahrheit

Durch Mason Boycott-Owen und Paul Nuki, GLOBAL HEALTH SECURITY EDITOR, LONDON, 21. Mai 2020 • 21:00 Uhr

Zehntausende von Covid-19-Tests wurden in der offiziellen Liste der Regierung doppelt gezählt, gaben Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens zu.

Diagnosetests, bei denen Speichel- und Nasenproben von demselben Patienten entnommen werden, werden als zwei Tests gezählt, nicht als einer.

Das englische Ministerium für Gesundheit und Soziales und öffentliche Gesundheit bestätigte jeweils die Doppelzählung.

Dies erhöht die täglich gemeldeten diagnostischen Testzahlen um über 20 Prozent, wobei dieser Anteil zu Beginn der Krise viel höher war, bevor Heimtest-Kits zu den täglichen Gesamtzahlen hinzugefügt wurden.

In Regierungsdaten wurden fast 350.000 mehr Tests gemeldet als seit Beginn der Pandemie.

Die Diskrepanz erklärt sich zum großen Teil aus der Praxis, Salvia- und Nasenproben für dasselbe Individuum zweimal zu zählen.

Public Health England überwacht die Tests von Patienten, die im Krankenhaus schwer krank sind, sowie der kritischsten Schlüsselkräfte.

Der Test beinhaltet einen Tupfer aus Mund und Nase sowie eine Speichelprobe. Obwohl beide vom selben Patienten stammen, werden sie von der Regierung in ihren täglichen Daten zweimal gezählt.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Regierung beim Massieren der Testdaten ertappt wurde. Es wurde im vergangenen Monat beschuldigt, Tausende von Heimtests aufgenommen zu haben, die veröffentlicht, aber nicht abgeschlossen wurden, um das Ziel von 100.000 Tests zu erreichen .

Jon Ashworth MP, Labours Schattengesundheitsminister, sagte: „Die Minister haben bereits einen peinlichen Schlag auf die Handgelenke erhalten, weil sie beim Testen von Zahlen zwielichtig waren. Es scheint, dass sie ihre Lektion nicht gelernt haben. Wir brauchen absolute Transparenz bei der Darstellung dieser Zahlen. “

Die Regierung kündigte Anfang Mai an, ihr Ziel von 100.000 Tests pro Tag auf 200.000 Tests pro Tag zu verlängern . Bisher hat es in den 20 Tagen seit seiner Einführung nur neun Mal das Ziel von 100.000 erreicht.

Globale Gesundheitsexperten sagten, die Regierung sollte aufhören, sich auf ihre willkürlichen Ziele zu konzentrieren, und sich stattdessen darauf konzentrieren, Tests durchzuführen, um Covid-19-Infektionen in Großbritannien zu bekämpfen.

Nicola Stonehouse, Professor für Molekulare Virologie an der Universität von Leeds, sagte: „Ich denke nicht, dass es hilfreich ist, sich nur auf die Anzahl der Tests zu konzentrieren. Wir sollten uns darauf konzentrieren, unsere Tests intelligent zu nutzen und Tests mit Kontaktverfolgung zu kombinieren. “

PHE sagte, dass es andere Gründe gibt, warum eine Person mehr als einen Test erhalten kann.

Dazu gehörte das Wiederholen eines Tests nach Erhalt nicht eindeutiger Ergebnisse und die doppelte Überprüfung eines negativen Ergebnisses.

Devi Sridhar, Professor für globale öffentliche Gesundheit an der Universität von Edinburgh, sagte: „Anstatt uns auf die genaue Anzahl der Tests zu konzentrieren, sollten wir das Verhältnis der bestätigten Fälle zur Gesamtzahl der getesteten Personen untersuchen (und diesen Prozentsatz senken). , die Geschwindigkeit von Tests und das Erhalten von Ergebnissen für Einzelpersonen.

“Während des Aufbaus einer massiven Infrastruktur für das öffentliche Gesundheitswesen mit Teststandorten im ganzen Land, die von Sozialarbeitern, Gesundheitspersonal und sogar Lehrern mit zunehmender Kapazität regelmäßig genutzt werden können, hängt die Anzahl der erforderlichen Tests davon ab, wie viel Übertragung stattfindet.”

Sowohl Public Health England als auch das Ministerium für Gesundheit und Soziales gaben keine weiteren Kommentare ab.

https://www.telegraph.co.uk/global-health/science-and-disease/tens-thousands-coronavirus-tests-have-double-counted-officials/